Dirndl Nähkurse

DIY = DIRNDL is yourself

 

 

 

Natürlich gebe ich auch Nähkurse.

 

Nicht nur Dirndl-Nähkurse, aber am liebsten und das bereits seit 10 Jahren.

 

2x im Jahr geb ich bei Louloute im Münchner Westend einen Dirndl-Nähkurs, an 3 Tagen am Stück (Freitag, Samstag und Sonntag). Wir nähen gemeinsam ein Dirndl mit Schürze (ohne Bluse, ohne Ärmel) oder ein Mieder mit Schößchen (dann ohne Rock und Schürze) nach einem meiner Schnitte. Ich erkläre und zeige jeden Arbeitsschritt. Wie man selber Paspole macht, worauf man beim nähen der Wiener Nähte achten sollte und wie man den Ausschnitt und die Armlöcher verstürzt. Wir machen mindestens zwei Anproben bei denen das Dirndl genau an den Körper angepasst wird.  In kleinen Gruppen von maximal 5 Teilnehmerinnen damit ich auch genügend Zeit für jedes einzelne Dirndl habe.

 

Trotz Kurs ist ein Dirndl kein Anfänger Projekt!!!

 

 

Und alle die sich noch nicht ans Dirndl drantrauen, können erst mal der Starter + Dirndlschürze machen. Der Kurs ist wirklich für diejenigen gedacht, die noch nie an einer Nähmaschine genäht haben und erst mal die Basics lernen wollen.

 

 

Wenn ihr eine eigene Gruppe von 4-5 Mädels habt und innerhalb einer Autostunde von München (oder Dingolfing) wohnt und einen eigenen Nähkurs machen wollt, dann schreibt mir einfach. An drei Tagen oder zwei Wochenenden kann ich einen individuellen Kurs für euch, bei euch geben.