· 

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Ich freue mich sehr, euch auf der neuen, überarbeiteten Seite von Dirndl Schnitte begrüßen zu dürfen.

 

Hier werde ich jetzt Regelmäßig aus dem Nähkästchen plaudern. Tipps und Tricks zum Dirndl Nähen und so manche Geheimnisse der Schneiderkunst verraten.

 

Früher trafen sich die Frauen zum gemeinsamen Handarbeiten und Nähen. Bei diesen Treffen wurde Tee getrunken und geplaudert und geratscht und so manches Geheimnis verraten und weitererzählt.

 Auch wir treffen uns manchmal zum gemeinsamen Nähen in Nähcafes, Nähkursen und Workshops  und da werden Tipps, Tricks und Handgriffe rund ums Nähen weitergegeben und ausgetauscht. Da wir uns aber nicht immer treffen können zum gemeinsamen Nähen, soll die Dirndl Schnitte Seite ein Platz sein, wo Nähgeheimnisse vor allem zum Dirndlnähen weitergegeben werden.

 

Viel Spaß beim Stöbern, inspirieren lassen und mitnähen!!

 

Liebe Grüße

Kathy <3

Folge uns auf: