Über mich

Schneidermeisterin    Kathy Jung (Bachmeier)   

Der kreative Kopf hinter Dirndl Schnitte

 

Mein Name ist Katharina Jung (Bachmeier)

Ich bin Schneidermeisterin und Schnittdirektrice.

 

Nach meiner Ausbildung zur Schneiderin, hab ich drei Jahre an der Deutschen Meisterschule für Mode in München studiert und mit dem Meister im Damen- und Herrenschneider Handwerk abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich fünf Jahre als CAD-Schnittdirektrice bei einer Münchner Modefirma.

Bevor ich mich Anfang 2010 mit dem Traum vom eigenen Laden selbstständig gemacht habe. Der kleine Schneiderladen war Münchens erster Stoffladen mit Nähcafé. Dort habe ich nicht nur Stoffe verkauft, sondern vor allem Nähbegeisterten und Hobbyschneiderinnen beim Selbernähen geholfen in klassischen Kursen in der Gruppe oder als Einzelunterricht.

Genäht wurde hauptsächlich Bekleidung, auch besonderes: Chiffon Blusen, Seidenkleider, das eigene Brautkleid aus teurer Spitze, KaschmirMäntel und in München natürlich immer viele schöne Dirndl.

Und bei diesen Dirndl Nähkursen habe ich festgestellt dass es kaum gute Schnitte für Dirndl gibt und gar keine Nähanleitungen, geschweige denn mit Bildern. So entstand die Idee selber Dirndl Schnitte und eine Nähanleitung in Form eines E-books zu machen. Mit einer Schnitt für Schritt und Bild für Bild Nähanleitung.

Das Team

Ich bin zwar der Kopf von Dirndl Schnitte aber ohne Team geht natürlich gar nix.

Darum hab ich Unterstützung von der Conny. Meine Beste Freundin und auch Schneidermeisterin, sie ist diejenige die mir mit Rat und Tat zur Seite steht und fachliche Fragen mit mir erörtert.

 

Und dann noch die Rosi, meine Mama. Die Rosi ist ein Verkaufsgenie, sie hat über 40 Jahre Erfahrung im Einzelhandel wo sie früher Herren ausgestattet hat. Jetzt verkauft sie Dirndlschnitte und ist so vor allem auf den Märkten eine ganz große Hilfe.

 

Und mein Mann der Alex. Der mir immer dann eine große Hilfe ist wenn es um technische Dinge geht. Und auch bei den Marktvorbereitungen hilft er mir abendelang CDs zu brennen.

 

Und die Evi-Tant. Meine Tante, die mich auch auf Märkten unterstützt.

 

DANKE euch allen  !!!!!!